Nachfolgend findet ihr eine Historie meiner Jupiter-Aufnahmen – beginnend mit meinen letzten (und bisher besten) Bildern bis zurück zu meinen ersten Versuchen 2020, die nicht wirklich als Jupiter erkennbar sind.

Bei den neuesten Bildern kam nicht nur eine deutlich bessere Ausrüstung zum Einsatz, sondern die Aufnahmen profitieren auch davon, dass Jupiter relativ hoch am Himmel steht und der Erde so nah ist wie zuletzt 1963 und das nächste Mal 2129.

Und hier noch eine kleine Animation auf der man erkennen kann, wie schnell der Jupiter rotiert (in knapp 10 (Erden)-Stunden). Die Animation erstreckt sich über ca. 32 Minuten. Ich war allerdings zu faul, die Ausrichtung zu korrigieren :-(

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments